Die HRC Gebäudedienste GmbH ist als mittelständisches Familienunternehmen mit rund 190 Mitarbeitern in den Bereichen Gebäudereinigung, Kurierdienste, Hausmeisterdienste und Personalservice/Arbeitnehmerüberlassung im Großraum Hamburg tätig. Zur Verstärkung und langfristigen Ausrichtung unseres Teams suchen wir eine Bereichsleitung für die Unterhaltsreinigung (m/w/d).
Aufgaben:
- Leitung des Geschäftsbereichs Unterhaltsreinigung in der Metropolregion Hamburg
- Eigenverantwortliche Betreuung von Kundenobjekten
- Qualitäts- und Reklamationsmanagement
- Operatives Controlling
- Personalrekrutierung, -planung, -steuerung und -disposition
- Personalführung, -Motivation und -entwicklung einschließlich Führung der Objektleitungen als fachlicher und disziplinarischer Vorgesetzter
- Aus- und Weiterbildungsplanung inkl. Entwicklung von Schulungskonzepten
- Laufende Prozessoptimierung, -digitalisierung und -automatisierung, Organisationsentwicklung (Qualitätsmanagement, Umweltmanagement, digitale Zeiterfassung, innovative Reinigungstechnologien, Robotik etc.)
- Überwachung von Lohnabschluss und Faktura
- Umsetzung gesetzlicher sowie normbezogener Vorgaben in den Bereichen Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz
Ihr Profil:
- Führungs- und Organisationstalent
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Freude am Umgang mit Menschen
- Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, insbesondere Kundenbetreuung, Mitarbeiterführung, Projekt- und Qualitätsmanagement
- Branchenerfahrung in der Gebäudereinigung wünschenswert
- hohe IT-Affinität, sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Führungszeugnis ohne Einträge
- Führerschein Klasse B
- ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, hohes Maß an Verantwortlichkeit
Wir bieten:
- Ein interessantes Arbeitsumfeld mit einer verantwortungsvollen Tätigkeit in einem expandierenden, zukunftsorientierten und familiengeführten Unternehmen kurze Entscheidungswege und ein wertschätzender Umgang in einem engagierten Team
- Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
- leistungsgerechte Vergütung
- Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung mit Eigenverantwortung und Aufgabenvielfalt
- Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung
- Handy und Laptop werden zur Verfügung gestellt
- 30 Tage Urlaub im Jahr
Bitte richten Sie ihre Bewerbung per Mail an personal@hrc-gebaeudedienste.de.