Die HRC Gebäudedienste GmbH ist als mittelständisches Familienunternehmen mit rund 190 Mitarbeitern in den Bereichen Gebäudereinigung, Kurierdienste, Hausmeisterdienste und Personalservice/Arbeitnehmerüberlassung im Großraum Hamburg tätig. Zur Verstärkung und langfristigen Ausrichtung unseres Teams suchen wir eine Bereichsleitung für die Unterhaltsreinigung (m/w/d).

 Aufgaben:

  • Leitung des Geschäftsbereichs Unterhaltsreinigung in der Metropolregion Hamburg
  • Eigenverantwortliche Betreuung von Kundenobjekten
  • Qualitäts- und Reklamationsmanagement
  • Operatives Controlling
  • Personalrekrutierung, -planung, -steuerung und -disposition
  • Personalführung, -Motivation und -entwicklung einschließlich Führung der Objektleitungen als fachlicher und disziplinarischer Vorgesetzter
  • Aus- und Weiterbildungsplanung inkl. Entwicklung von Schulungskonzepten
  • Laufende Prozessoptimierung, -digitalisierung und -automatisierung, Organisationsentwicklung (Qualitätsmanagement, Umweltmanagement, digitale Zeiterfassung, innovative Reinigungstechnologien, Robotik etc.)
  • Überwachung von Lohnabschluss und Faktura
  • Umsetzung gesetzlicher sowie normbezogener Vorgaben in den Bereichen Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz

 Ihr Profil:

  • Führungs- und Organisationstalent
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, insbesondere Kundenbetreuung, Mitarbeiterführung, Projekt- und Qualitätsmanagement
  • Branchenerfahrung in der Gebäudereinigung wünschenswert
  • hohe IT-Affinität, sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führungszeugnis ohne Einträge
  • Führerschein Klasse B
  • ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, hohes Maß an Verantwortlichkeit

 Wir bieten:

  • Ein interessantes Arbeitsumfeld mit einer verantwortungsvollen Tätigkeit in einem expandierenden, zukunftsorientierten und familiengeführten Unternehmen kurze Entscheidungswege und ein wertschätzender Umgang in einem engagierten Team
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
  • leistungsgerechte Vergütung
  • Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung mit Eigenverantwortung und Aufgabenvielfalt
  • Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung
  • Handy und Laptop werden zur Verfügung gestellt
  • 30 Tage Urlaub im Jahr

 Bitte richten Sie ihre Bewerbung per Mail an personal@hrc-gebaeudedienste.de.